Donnerstag, 3. Juli 2008
Die Wueste ist geschafft..
Heute gibts einen blog aus Zangye. Die letzten zwei Tage haben wir die letzten Auslaeufer der Wueste durchquert und sind jetzt in einer intensiv landwitschaftlich genutzten Hochebene (1400m). Es herrscht ein sehr angenehmes Klima die Schleimhaeute sind dankbar fuer die feuchtere Luft. In den letzten Tagen gabs auf der Strasse immer wieder Begegnungen mit "anderen Verrueckten". Zuerst ein junger Mann aus Korea , mit seinem Fahrrad unterwegs nach Amsterdam. Dann eine chinesische Radgruppe aus Urumyi auf dem Weg nach Peking. Gerstern dann Christoph aus Bad Nenndorf (?). der nach zwie Jahren Studium in Peking jetzt nach Hause laeuft. Uner www.thelongestway.com schreibt er seinen blog. Er hat sich vorkurzem einen Ziehwagen bauen lassen und kam sehr entspannt die Landstrasse entlang. Ich bin beeindruckt und auch ein bisschen neidisch. Morgen mehr jetzt wartet ein Interview mit " Die Zeit". Dabei faellt mir ein, vermisse " Der Zeit" eure massenhafte und heiss geliebte Kommentare, seid ihr alle schon in den Sommerferien?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hallo Ricardo,
unglaublich wie weit du es schon geschafft hast und vor allem was du schon alles erleben!!! durftest.Weiterhin viel Kraft für deine Muckis und deine Nerven.Ich genieße den ausgesprochenen Luxus deinen Berichten zu folgen und mich damit immer ein klein wenig aus meinem Alltag herauszuholen und einzutauchen in fremde Kulturen und zu wissen das du dabei bist.
Freue mich auf weitere Berichte machs gut und genieße die letzten Wochen...
Ganz liebe Grüße aus Kölle
Hildi
Hallo Richard,
ja, die Zeichen stehen jetzt auch bei uns so langsam auf Abfahrt, wir werden die Zeitdifferenz noch um 6 Stunden zu Dir vergroessern. Aber wie ich neulich von Edda erfahren habe, kommen wir fast gleichzeitig wieder in Tuebingen an. Solange nehmen wir Eike und Edda immer wieder in die Katharinenstrassengrossfamilie auf, wie z.B. neulich beim Fussballgucken. Oder wir genießen die Backwaren von Deiner Mutter wie bei Eikes Geburtstag. Leider bleibt mir nicht die Zeit, regelmaessig in deinen Blog reinzuschauen, du weisst schon, muss ja deine Verwaltungsbeirat-Arbeit auch noch uebernehmen ;-))
So, nun wuensche ich Dir noch einen guten und hoffentlich sturzfreien Rest der Reise und freue mich schon aufs Wiedersehen.
Viele Grueße, welche Nachbarin ist das wohl??
Hallo Richard,
ich bins schon wieder, aber heute fiel mir der stern in die Hand und was durfte ich lesen? Männer um die 50.
"Der alte Haumann auf dem Weg nach Peking"
Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt
wünschen Maria und Clemens
Post für den Bär
oder: oh, wie schön ist China!
Lieber Herr Bär-Haumann,
schicke Ihnen eine Post, damit Sie sich freuen im Land Ihrer Träume.
Teile Ihnen mit, dass hier die Brezeln und der Milchkaffee warten. Freue mich, dass Sie vielen Menschen und Landschaften begegnen. Und, wie mag es duften in Panama, äh, in China? Traumhaft? Habe gar keine Lust, Zwiebeln zu schälen und Kartoffeln zu kochen, seit Sie unterwegs sind.
Schöne Grüße und alles Gute
Ihre Tigerin, chiemsee-e
Kommentar veröffentlichen