Samstag, 2. August 2008
Abschlussfeuerwerk...
Die Rituale zum Ende unserer Tour gehen weiter. Gestern wurde ein Feuerwerk für Auge und Herz gezuendet. China by bike hat eine unserer schönsten Tagestouren gezaubert. Morgens ein Anstieg über Serpentinen hinaus aus dem Wutaishantal. Eine unglaubliche Blütenpracht begleitete uns hinauf zum Pass. Silberdistel, Storchenschnabel, Enzian, Akelei. Und alles in schönster Blüte. Ein Wechselbad von Rücken- und Gegenwind begleitet uns. Mal nahezu vom Rad gepustet mal den Berg entschieden hinaufgeschoben. Dann 35 km Abfahrt. Grüne Landschaft, Kühe, Pferde fast alpenhafte Impressionnen. Das schmale Tal hinunter Blicke auf Kartoffelfeld an Kartoffelfeld. Und aus der Serie wie riecht China ... Berge von gruenen Bohnen werden geerntet und verpackt. Wir kreuzen ein Quertal und klettern dann das Hengshangebirge hinauf. Mal wieder ein Scheinpass. Dann aber kommt die zweite Abfahrt des Tages ein enges Felsental hinunter. Immer wieder Reste der alten Lehmwachtürme zeigen die alte Handelsstrasse an. Dann weitet sich der Blick hinunter in die weite flache Ebene. Wir rollen im Gruppetto mit gemütlichen 25 km/h flach bis zum Hotel.Ein Radtraumtag. Hannahs KönigInnen Etappe 150 km 1640 Höhenmeter. Heute ein Ruhetag, morgens ein weiteres Hochlicht - die hängenden Klöster. Wagemutig in die Felswand oberhalb des Flusstales gebaut. Ein viel besuchter Ort für michr sehr inspirierend - zeigt die ausserordentlichen Fähigkeiten der alten Mönche auch als Planer und Bauherren. Entschlossene Gebäude mit viel Rückzug- und Schutzraum. Viele Dinge sind mit Energie offenbar zu erreichen. Noch 6 Tage bis Olympia.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Guten Tag Herr Dr. Haumann, habe heute Morgen im SWR1 von Ihrer Reise gehört und war begeistert. Anfänglich meinte ich verstanden zu haben, dass Sie das alleine bewältigen würden. Aufgerüttelt durch diese Nachricht bin ich inzwischen auch auf Ihren Reisebericht gestoßen, den ich in Auszügen mit viel Bewunderung gelesen habe. Die Motive für diese Reise und das kontrollierte (?) Abenteuer könnten von mir stammen, daher bin ich sicher, dass ich meinem bisherigen Leben auch mit einer solchen Tour einen Höhepunkt geben will. Ihnen alles Gute und weiterhin viel Spaß. Ihre Berichte werde ich sicherlich weiter lesen.
Liebe Hannah und Richard,
noch schnell ganz viele Grüße aus Tübingen aus der geschlossenen GP !
Habe Dich, Richard, frech beim Stadtlauf angemeldet - wahrscheinlich falsche Zeit und Geburtsdatum, hoffe der LAV vergibt uns, vielleich darfst Du ja rollen statt laufen - als Flühlingslolle :) !!
Haben leider auch noch Unbillen vor unserem Urlaub erlebt, u.a. Tim mit gebrochenem Arm, aber das hindert uns nicht daran zum Maggi-See, Lago Maggiore, aufzubrechen. Wünsche euch, aber natürlich besonders Dir Richard - nach all den lauen Tagen am anderen Ende der Welt - ein hoffentlich geschmeidiges Wiedereinleben in der heimischen Realität und freue mich schon jetzt darauf, Dir am 1.9. die Lichtschalter der Praxis erklären zu dürfen.....
Wünsche Euch, nachdem Ihr ja auf einer Pobacke die letzten Meter hinter Euch bringen werdet, noch etwas wohlriechendes China und ein paar imposante Einblicke in das 50km Gehen der Herren, Vorlauf B, und die Vorausscheidung in Luftgewehr der Frauen, laufende Scheibe, am 9.8. !
Bis Mitte August, wenn wir die Details der Planung Deines Audienzbereichs in der GP besprechen, vielleicht könnte ein Schrein zum Vorbeipilgern in Frage kommen.
Alles Gute,
Kristian
Kommentar veröffentlichen